Neuveröffentlichung "Ethnographien des Selbst" des GNK

Wir möchten hinweisen auf eine Neuveröffentlichung des GNK-geförderten Nachwuchskollegs "Ethnographien des Selbst in der Gegenwart", das unter Beteiligung der Kulturanthropologie am FTMK forscht. Der aus der Tagung des Graduiertenkollegs entstandene interdisziplinäre Sammelband "Optimierung des Selbst" differenziert den Diskurs über die Selbstoptimierung. Die Beiträger*innen hinterfragen gegenwärtige Wertungsmuster, heben Ambiguitäten und Brüche hervor und decken die kulturelle Komplexität des Phänomens auf.

Weitere Informationen zum GNK gibt es auf unserer Seite zur >> Forschung am Institut. Der Sammelband ist ab sofort beim transcript-Verlag über Open-Access verfügbar: >> Hier lang zum Buch.