Masterkonferenz „Tier-Mensch-Relationen in der Gegenwartskultur“ am 14. und 15. Juli

Klick für Großformat

Die Medienkulturwissenschaft am FTMK lädt alle Interessierten zur Masterkonferenz „Tier-Mensch-Relationen in der Gegenwartskultur“ ein, die am Donnerstag, den 14. Juli und Freitag, den 15. Juli 2022 im Philosophicum (Fakultätssaal, 1. OG) und im Philosophicum II (Raum 00.212, EG) stattfindet.

Im Zentrum der Konferenz stehen Studierendenprojekte, die im Rahmen des Masterseminars „Tier/Mensch. Geschichte und Theorie einer Grenzziehung“ im Sommersemester 2022 entstanden sind. Gerahmt ist die Konferenz von zwei externen Gastvorträgen, die einerseits Fragen der Digitalität und Virtualisierung (Dr. Ina Bolinski, Ruhr-Universität Bochum) und andererseits der Historisierung und Umweltlichkeit (Dr. Mareike Vennen, Technische Universität Berlin) behandeln.

>> Zum Konferenzprogramm und den Abstracts der beiden Gastvorträge